Anton Porsche, birgitH, Petra Bork, Lupo, Claudia Hautumm, Rainer Strum/pixelio.de

Yvonne Powell

Yvonne Powell

Ich wurde 1977 in München geboren und lebe mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Ottobrunn. Ich habe "European Studies with Russian" in England, Russland und Deutschland studiert und mit einem »Master in European Studies« abgeschlossen.

Die Arbeit mit Texten ist Teil meines Lebens, seit ich gelernt habe, wie man Buchstaben aufs Papier bringt. Schon als Kind habe ich Geschichten und Theaterstücke geschrieben. Nach meinem Studium habe ich die Schule des Schreibens absolviert und mir in diesem Zusammenhang nicht nur das Handwerk des Schreibens angeeignet, sondern auch das Lektorieren gelernt. Seither lektoriere ich freiberuflich. Zuerst habe ich Romane für einen kleinen Verlag bearbeitet. Dann habe ich mir weitere Arbeitsfelder gesucht. Diese umfassen das Lektorat und Korrektorat von Webseiten, Flyern, Firmenzeitschriften, Diplom-, Bachelor-, und Master- und Doktorarbeiten, wissenschaftlichen Artikeln, Businesspläne und vieles mehr. Ebenso gehört die Arbeit an Kurzgeschichten, Kindergeschichten und Romanen zu meinem Repertoire.

Auch die Schriftstellerei ist ein wichtiger Aspekt meines Lebens, ich habe mehrere Kurzgeschichten in Anthologien und Zeitungen veröffentlicht und mein erster Roman steht kurz vor der Fertigstellung.

Im Feld der Büroorganisation habe ich viel Erfahrung im klassischen Sekretariat, in Buchhaltung und Lohnabrechnung sammeln können.